Auch gesunde Menschen können plötzlich pflege·bedürftig werden.
Zum Beispiel durch:
Und dann ändert sich das ganze Leben.
Der pflege·bedürftige Mensch braucht schnell Hilfe.
Die meisten Menschen möchten in ihrer eigenen Wohnung bleiben.
Auch wenn sie alt sind.
Oder wenn sie krank sind und pflege·bedürftig.
Die Pflege·beratung informiert pflege·bedürftige Menschen über alle Möglichkeiten.
Damit pflege·bedürftige Menschen so lange wie möglich
in ihrer eigenen Wohnung bleiben können.
Der Pflege·stützpunkt ist eine freie Beratungs·stelle im Kreis Paderborn.
Zusammen mit den Pflege·kassen berät der Pflege·stützpunkt zu dem Thema Pflege.
Die Beratung kostet nichts.
Pflege·bedürftige Menschen und ihre Familien können zu uns kommen.
Eine Person hat Fragen zum Thema Pflege?
Auch die Person kann zum Pflege·stützpunkt kommen.
Mehr Infos zum Thema Pflege finden Sie im Pflege·portal.
Klicken Sie auf die blaue Schrift:
Hier finden Sie Angebote zur Hilfe und zur Pflege im Kreis Paderborn.
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.
Hier finden Sie noch mehr Infos.
Die Infos sind nicht vom Kreis Paderborn.
Deshalb ist der Kreis Paderborn nicht für die Infos verantwortlich.
Der Kreis Paderborn sagt nicht:
Der Leser muss selbst entscheiden:
Ich will mehr Infos von einem Anbieter.
Klicken Sie auf die blaue Schrift.
Dann kommen Sie auf die Infos von dem Anbieter.
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache:
Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10 – 14
33102 Paderborn
Telefon: 05251 308 - 0
Telefax: 05251 308 - 8888
E-Mail senden